Chorleitung

Unsere Chorleiterin

Martina von Ahsen stellt sich vor:


Ich bin 1967 in Verden/Aller geboren und dann in Bremen aufgewachsen. Nach dem Abitur 1986 ging ich zum Studium nach Berlin. Zunächst studierte ich zwei Semester Musikwissenschaft, Psychologie und Soziologie an der Freien Universität Berlin und dann wechselte ich an die Hochschule der Künste zum Studium der Schulmusik  mit dem Hauptfach Gesang. 


Nach dem 1. Staatsexamen ging ich zurück nach Bremen zum Referendariat. Gewohnt habe ich zu der Zeit in Quelkorn. Ich wurde nach dem 2. Staatsexamen in den Schuldienst übernommen und arbeitete zweieinhalb Jahre in Bremen in der Grundschule.


Anfang 2000 kündigte ich meine Anstellung und arbeite seitdem freischaffend als Chorleiterin und Musiklehrerin. Ich unterrichte Kinder und Erwachsene in den Fächern Gesang, Klavier, Keyboard und Blockflöte.

Weitere Aktivitäten

Neben dem Pop- und Gopelchor „Taktvoll“ in Waffensen, leite ich außerdem den gemischten Chor „Klangfarben Fintel/Vahlde“, den Frauenchor „CHORoNa“ in Bremen und den gemischten Chor „Kontrapunkt(e)“ in Osterholz-Scharmbeck. Mit Beginn des Jahres 2009 leite ich  den neu gegründeten "Kreisjugendchor" des Landkreises Rotenburg/Wümme.


Kontakt: martina@gospelchor-waffensen.de